Über uns

Die Marke Kremke Soul Wool wurde von Britta und Carsten Kremke gegründet. Britta strickt seit ihrem 8. Lebensjahr (damals im Wollgeschäft ihrer Mutter in Hamburg) und war mit 21 Anfang der Achtziger Jahre selbst deutschlands jüngste Wollladen-Besitzerin in der Nähe von Lüneburg. Carsten ist Wirtschaftsingenieur und Marketingberater und bei Kremke Soul Wool für die Zahlen zuständig.

Eigentlich wollten die beiden ihre Marke zuerst Kremke Slow Wool nennen, in Anlehnung an Slow Food, wo es um den Genuss- und nicht um das Satt-sein geht. Denn den Weg in das Sortiment finden ausschließlich Garne, bei denen das Genuss-Stricken im Vordergrund steht. Fingerdicke Garne für ein schnelles Strickergebnis oder Garne mit sehr hohem synthetischen Anteil sucht man bei Kremke Soul Wool vergebens. Markenzeichen sind eher feine, weiche, hochwertige, edle, naturbelassene Garne zu sehr fairen Preisen. Alle Garne haben einen ganz eigenen Charakter und ohne „fancy“ und schnelllebig zu sein. Daher haben sich die beiden am Ende dann doch für Soul Wool entschieden – Garne mit und für die Seele eben!